Kommentar zum Interview „Es gibt eine Basta-Mentalität im Landesverband“ im Weser-Kurier

4 Gedanken zu „Kommentar zum Interview „Es gibt eine Basta-Mentalität im Landesverband“ im Weser-Kurier

  1. Die Seilschaften und Klüngeleien innerhalb des Vorstands und der Geschäftsleitung sind ja hinlänglich bekannt. Ich persönlich empfinde, dass die Antragsänderung zur Gartenordnung – mit Kommentarfrist bis zum 17.02., also Wochen vor den eigentlichen Hauptversammlungen der einzelnen Vereine – dabei ein Meisterstück der Bevormundung und Selbstherrlichkjeit einer Frau Drechsler und eines Herrn Judel darstellen, die ohne Gleichen ist.

    Wenn dann jemand daherkommt und behauptet: „es wäre Stimmungsmache einer kleinen Gruppe von Querulanten, die vom Kleingärtnern keinen Schimmer haben“, zeugt dies nur von unbeschreiblicher Arroganz und Egozentrik und beweist, dass diese Person selbst von zeitgemäßem Kleingartenleben weder etwas weiß, noch wissen will.

    Die neue Gartenordnung haben wir selbst erst durch Zufall im Internet auf einer privaten Seite gefunden. Natürlich werden wir Einspruch einlegen und mit NEIN abstimmen.

    • Dabke für die Rückmeldung! Freue mich drüber. Es ist wichtig, dass viele Menschen von der geplanten Gartenordnung erfahren, die Vorsitzenden ihrer Kleingärtnervereine darauf ansprechen und auf der Jahreshauptversammlungen ihres Kleingärtnervereins gehen, und dort ihre Ablehnung aussprechen! Über die geplante Gartenordnung muss noch abgestimmt werden – sie kann verhindert werden. Bitte weitersagen!

    • Hallo Frank, danke für deinen Kommentar! Hoffentlich werden jetzt mehr Gartenpächter / Parzellisten / Kleingärtner erreicht, die nun zur kommenden Jahreshauptversammlung ihres Kleingärtnervereins gehen und dort ihre Vorstände auffordern, gegen die geplante Gartenordnung zu stimmen. Beste Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s