Brandneues Eismobil am Werdersee

Dieser Sommer kann ruhig heiß werden: Das brandneue Eismobil Bremen bietet ab sofort an warmen Wochenenden köstliche Eiscreme in der Waffel. Das erfrischt und wird uns herrlich abkühlen. Der Mann hinter der Idee und auf dem Fahrrad ist gelernter Speiseeishersteller (Fachkraft) mit Ausbildung in einer Eisdiele, die in der Neustadt alle kennen. Es war nicht einfach, die Konzession für den Werdersee zu bekommen, erzählt Julian mir, während einige Kinder ihre Kugel Eis bestellen. Mit viel Engagement ist es ihm gelungen. Seine rollende Eisdiele hat vom Gesundheitsamt sofort das ‚Ok‘ bekommen. Nun ist Julian in seiner Freizeit mit dem Eismobil unterwegs. Erdbeere, Vanille, Stratiatella, Schoko und Waldbeere, wechselnde Sorten werden nach seiner eigenen Rezeptur frisch hergestellt. Immer sind zwei lactosefreie, vegane Wassereiscremes dabei. Er experimentiert auch … Kinderschokoladeneis, Hubbabubbaeis … . Wer das Eis probieren möchte, wird Julien an warmen Tagen schon von weitem kommen hören. Dann läßt er am Werdersee seinen Ruf „Eis“ erklingen.

Das Eismobil Bremen hat ständig wechselnde Sorten Milchspeiseeis und Wassereis, das lactosefrei und vegan ist.

Übirgens: Julian wird mit seiner rollenden Eisdiele auch auf dem 2. Eisfest am Schlachthof anbieten und bei der nächsten Demo-Aktion zum Erhalt der Platanen am Neustädter Weserdeich.

Fotos: Kirsten Tiedemann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s