Wohin mit dem Kürbis? Zum Bäcker!

KürbisDetail

Dieser Herbst hat es in sich, viele Gemüsesorten und Obstbäume tragen reiche Ernte, manche Bäume scheinen förmlich unter ihrer Last zu ächzen. Auch der Kürbis, der übrigens nicht eindeutig zuzuordnen ist und daher als Fruchtgemüse bezeichnet wird, zeigt jetzt seine üppige Pracht. Was mache ich damit, wenn auch das neueste Rezept ausprobiert worden ist? Wohin mit der Pracht, wenn ich keinen Halloweenkürbis schnitzen will? Verschenken, ok. Oder ich mache es so, wie mein früherer Gartennachbar mir damals riet, als ich blütige Kleingartenanfängerin war und plötzlich über einen schier unermesslich scheinenden Reichtum an feinsten Kürbisen verfügte, mit dem ich mehrere große WGs mindestens ein Jahr lang hätte ernähren können: Ich biete sie einer Bäckerei an, die noch selbst backt, – im Tausch gegen ihr frisches Kürbisbrot. Man wird sich einig werden.

Foto: Kirsten Tiedemann

Kommentar verfassen

