Zerbrochener Gartenzwerg

Nichts währt ewig und so gehen auch Gartenzwerge und Co einmal den Gang alles irdischen. Auf einer verlassenen Parzelle finde ich einige zerbrochene Figuren, die einmal als Dekoration dienten. Sie wurden sorgfältig an den Rand gestellt, als hätten sie eine Art Eigenleben. Ein zerbrochener Zwerg könnte aus dieser Perspektive ein angeknabberter Weihnachtsmann aus Schokolade sein und die Kleingärtnerin kommt auf eine dieser Frage, die die Welt nicht braucht: Würden Schnecken, die bekanntlich vor fast nichts Halt zu machen scheinen, einen Schokoweihnachtsmann probieren? Erdmännchen stehen Kopf und lasten schwer auf des traurigen Mädchens Schulter. Ein Deko-Maulwurf wirkt auch angeschlagen noch unbeirrbar fröhlich. Es sind kleine Stillleben, die sich entdecken lassen.

Gartenfigur3

 

Gartenfigur1

 

Gartenfigur2Fotos: Kirsten Tiedemann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s