Lust auf Garten! Wo finde ich eine freie Parzelle?

Wer jetzt noch keinen Garten hat, findet keinen mehr? Stimmt das eigentlich? Der Frühling steht vor der Tür und lockt, da möchte so manch eine ihren Wunsch, mehr draußen zu sein und zu gärtnern, in die Tat umsetzen. Es ist von einer großen Nachfrage nach Kleingärten zu hören und zu lesen. Sind angesichts dieser Nachfrage überhaupt noch Parzellen frei? In Bremen gibt es beliebtere Gebiete mit Kleingärten, die sogar Wartelisten für Interessierte führen, und sogenannte strukturschwache Ecken. In beiden sind Parzellen unterschiedlicher Größe, Ausstattung und Ablöse zu bekommen, denn auch in den gefragten Gebieten wird aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal wieder eine Parzelle frei.

Um einen freien Kleingarten zu finden, gibt es verschiedene Wege. Die wichtigsten habe ich im letzten Jahr für euch in einem Beitrag zusammengestellt: Parzelle gesucht und gefunden!

Der Hinweis „Pachtparzelle zum Kauf angeboten“ kann dabei verwirren. Diesen (scheinbaren) Widerspruch löse ich in einem weiteren Beitrag auf: Pachtparzelle kaufen?!

Die gezeigte Eigenlandparzelle habe ich im Januar 2016 in Woltmershausen fotografiert. Vollständige Tel.Nr. auf Nachfrage.

zuverkaufen

Freie Eigenlandparzelle in Woltmerhausen. Bei Interesse gebe ich die Telefonnummer weiter.

2Fotos: Kirsten Tiedemann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s