Wohnzimmer mit Ofen [Innenansichten]

WoZiOfenklein

An diesem Ofen läßt es sich im Bremer Winter gut aushalten. Die besondere Wärme, die vom Holzfeuer ausgeht, sorgt für eine kuschelige Atmosphäre am Feierabend, für Treffen mit der Familie und Freunden, zum Schnacken und Pläneschmieden für den Sommer. Das Paar freut sich darüber, dass ihr Kaisenhaus später als Gartenhaus erhalten bleiben wird.

Gerne nehme ich folgenden Ergänzung auf: Noch mehr freuen die Beiden sich darüber, dass die Ehefrau des Kudella-Auswohners nun ein Wohnrecht erhalten kann und so in dem gemeinsame Haus bleiben darf, falls ihr Mann vor ihr gehen sollte.

2 Gedanken zu „Wohnzimmer mit Ofen [Innenansichten]

  1. Danke Kirsten.

    Ja, es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass all unsere Liebe und Investitionen, die wir in mein Elternhaus gesteckt haben, nicht dem Erdboden gleich gemacht werden.

    „Das Paar freut sich darüber, dass ihr Kaisenhaus später als Gartenhaus erhalten bleiben wird.“
    Noch mehr freuen wir uns darüber, dass meine Frau nicht ohne ein Dach über dem Kopf da steht, wenn ich vor ihr gehen sollte.
    Hoffentlich ist das bald rechtsgültig.

    • Dass ist wirklich eine ganz wichtige Neuerung mit der die unerträgliche Situation für später hinzugekommen Ehepartner endlich verbessert wird! Deinen Hinweis nehme ich als Nachtrag in den Post auf. Die Dienstnaweisung soll ja in Arbeit sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s