Lucies Lichter

Schönes und Seltenes. Musikalisches und Kunsthandwerkliches. Kulinarisches. Staunen und Mitmachen. Was versprochen war, wurde gehalten: Das Lichterfest im offenen Gemeinschaftsgarten Ab geht die Lucie in der Bremer Neustadt bot am Nikolausabend handgemachte und wärmende Stunden für alle Sinne.

Lichtschmetterling

Duftende Badsalze, Tinkturen und Salben mit Kräutern aus dem Garten sind im Angebot sowie vieles anderes handgemachtes.

Kalender, Punsch & Co

Eva, Mette und andere verteilen brodelnden Punsch, der köstlich schmeckt. Kulturküche Kalabums hat ebenso köstlich-kulinarisches.

Live-Musik & Jonglage

Handgemachte Musik wird elektronisch verfeinert und virtuos mit Jonglage umspielt und gefällt dem Publikum. Und irgendwo steht der Saunawagen. Und. Und. Und.

Und wer dieses atmosphärische Fest verpaßt hat, kann am kommenden Samstag, 13.12. von 17.00 bis 22.00 Uhr die Gelegenheit nutzen, gemeinsam mit anderen am Feuerchen zu sitzen, zur Musik zu wippen, ein Didgeridoo zu bauen und …

Übrigens: Der erste original Lucie-Jahreswandkalender 2015 mit vielen Fotos aus dem Gemeinschaftsgartenjahr ist ganz frisch eingetroffen.

Fotos: Kirsten Tiedemann

3 Gedanken zu „Lucies Lichter

  1. hej kirsten,
    danke für diesen schönen bericht und die schönen photos!
    ich würde gerne das letzte bild, auf dem ich selbst drauf bin, an phil & chris weiterleiten.
    wir haben uns hier btw gegenseitig photografiert. 🙂 gerne schicke ich dir auch meins.

    keep the good work up & alles gute für alles neue!
    –anna.

    • Huhu Anna! Lucies Lichter waren einfach wärmend! Bilder sind unterwegs!
      Viele Gärtnerinnen und Gärtner, viele Knospen und Früchte wünsche ich der Lucie. Herzlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s