Gärtnern in Bremen – Warum der neue Name?

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Auf meiner Website „Kirsten Tiedemann“ habe ich in den vergangenen Monaten immer mehr Fotos und Beiträge zur Parzellenkultur in Bremen veröffentlicht. Ich poste mit Vergnügen besondere Eindrücke meiner Streifzügen durch die vielfältige Parzellenlandschaft unserer Stadt. Historische und aktuelle Fragen greife ich als Expertin für die Geschichte des Wohnens auf der Parzelle in Kaisenhäusern auf. Und ich oute mich als Liebhaberin einer „durchgrünten“ Stadt“. Die Resonanz auf meine Beiträge ist erfreulich positiv, das Interesse wächst stetig.

Die Homepage hat sich ungeplant zu einem Blog entwickelt. Nun wird es Zeit, den Namen dieser Realität anzupassen: Aus der Website Kirsten Tiedemann wird daher der Blog Gärtnern in Bremen mit dem Untertitel Kirsten Tiedemann sieht Parzellenkultur, Kaisenhäuser und Gartenprojekte.

Auf Gärtnern in Bremen gibt es auch weiterhin Ankündigungen meiner Veranstaltungen mit den Terminen meiner Vorträge, Spaziergänge und Bildungsurlaube, die ich bei der Volkshochschule Bremen und gemeinsam mit anderen Trägern anbiete. Eine Vorschau auf diese Veranstaltungen bietet die Rubrik Aktuelle Termine. Die Informationen zu meinem gesamten freiberuflichen Angebot sind weiterhin in der gleichnamigen Rubrik zu finden. Im Mittelpunkt dieses Internettagebuchs stehen in Zukunft jedoch Fotos und Beiträge zur wachsenden Vielfalt bremischer Gärten in Kleingartenparks, allgemeinen Grünanlagen und urbanen Gartenprojekten und der Menschen, die darin gärtnern. Gelegentlich werde ich auch andere Bremensien aufgreifen, dazu gehören historische Themen, allgemeine Veranstaltungshinweise und Buchbesprechungen.

Meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich vergnügliche, anregende und informative Lektüre.

Ich freue mich über Kommentare und Rückmeldungen.

Kleingarten today

2 Gedanken zu „Gärtnern in Bremen – Warum der neue Name?

Kommentar verfassen

