Nachlass

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Diese Werkbank wirkt als hätte jemand seine Arbeit gerade unterbrochen, um sie gleich wieder aufzunehmen – wären da nicht die Spinnweben. Tatsächlich gehört sie zu einer bereits seit Jahren aufgegebenen Laube und ist der Nachlass des letzten Pächters. Welche Geschichte mag dahinter stecken? Ist der Pächter plötzlich schwer erkrankt oder verstorben, sodass er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst ordnen konnte? Hatte er keine Angehörigen, die sich seiner Sachen annahmen? Oder ist er im Streit mit dem Verein auseinander gegangen? Wir werden es nicht mehr erfahren. Was die abgenutzte Werkbank verrät ist, dass der Pächter handwerklich aktiv war, gebrauchte Dinge aufhob und sie wieder verwendete. Das Holz der von außen mit Dachpappe verkleideten Laube ist trotz eines offenen Fensters in einem überraschend guten Zustand.                                   Fotos: Kirsten Tiedemann

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s